Vom Hochrhein in die weite Welt

Wohin soll die Reise gehen?

Die nächste Reise ist schon in Planung.

Wann? Wird noch bekannt gegeben.

Wer? Jugendliche ab 15 Jahren (jünger in Absprache)

Leitung: Pfarrerin und Pfarrer Kaiser

An welchen Orten wir bisher überall waren? Scrolle dich einfach durch unser Album. Vielleicht interessieren sich auch unsere Angebote vor Ort oder unserer Ferienfreizeit!

Was kostet der Spaß?

Wird noch bekannt gegeben.

Wie melde ich mich an?

Teile uns einfach per Mail an bergkriche@web.de oder SMS mit, wenn du Interesse an unseren Reisen hast – wir melden uns dann, sobald die Reise steht. Wir schicken dir alle notwendigen Informationen, danach meldest du dich bei uns an.

Zu jeder Reise gibt es immer eine Vorbereitung, in der wir das Programm gemeinsam besprechen und uns auf das kommende Ziel vorbereiten. Denn unsere Städtereisen unterscheiden sich von den typischen Klassenreisen, die du vielleicht kennst. Unser Programm ist individuell und vielfältig: Neben den klassischen Highlights einer Stadt, beschäftigen wir uns auch mit ihrer Religion, Gesellschaft und Politik und entdecken hinter (fast) jeder Ecke etwas Spannendes. Mit uns kommst du in jeder Stadt an Orte, zu denen Privatpersonen häufig keinen Zugang haben. Immer mit dazu gehören auch die Abendrunden in der Gruppe und Zeit, die Eindrücke gemeinsam ausklingen zu lassen.